Einleitung:Die eingeschlossenen Leistungen entnehmen Sie bitte dem Angebot. Wir berücksichtigen in unserem Angebot verfügbare Sonderangebote (z.B. Frühbucher, Langzeit etc.). Informationen zur Umbuchung/Stornierung einer Buchung finden Sie nach der Aufstellung der Leistungen im Angebot. Bitte beachten Sie die dort genannten zusätzlichen Hinweise.
Versicherung:Basis: In allen Buchungsoptionen ist eine Basisversicherung (Haftpflicht- und Kaskoversicherung) mit einer Selbstbeteiligung in Höhe von NZD 3.000,- pro Schadensfall eingeschlossen, die Personenschäden, Schäden am eigenen Fahrzeug und bei Unfällen mit Dritten (Fahrzeug-, Sach- und Personenschäden) versichert. Vor Ort können Sie die Eigenbeteiligung durch Zahlung einer Zusatzversicherung reduzieren. Die Prämien dafür finden Sie in unserem Angebot.
BasisPLUS: Diese beinhaltet zusätzlich die Selstbehaltausschlussversicherung der HanseMerkur, welche Ihnen die Eigenbeteiligung bei versicherten Schäden bis zu EUR 2000,- später rückerstattet. Alle Informationen zu dieser Versicherung erhalten Sie mit dem Reisevorschlag oder finden Sie auf unserer Homepage.
Premium: Bei der Buchungsoption Premium ist eine Versicherung (Haftpflicht- und Kaskoversicherung) ohne Selbstbeteiligung eingeschlossen. Sie versichert Personenschäden, Schäden am eigenen Fahrzeug und bei Unfällen mit Dritten (Fahzeug-, Sach- und Personenschäden).
Für jeden Schadensfall fällt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von NZD 75,- an.
Haftpflichtversicherung:
Es ist eine Haftpflichtversicherung über den Vermieter bis zu AUD 20 Mio. eingeschlossen.
Zusatzversicherungen:
Vorab oder vor Ort können zusätzlich folgende Zusatzversicherungen gebucht werden:
“Extended Roadside Assistance“: beinhaltet Fremdstarthilfe, Reifenwechsel, Öffnen des Fahrzeugs bei Aussperrung, Lieferung von bis zu 20 Liter Benzin im Notfall mit Anfahrtskosten bis zu NZD 150,- (Nicht-mechanische Probleme sind nicht abgedeckt, und die Gäste können aufgefordert werden, das Wohnmobil zu einer Reparaturwerkstatt zu bringen)
„Windscreen and Tyre Protection Plus Extended Roadside Assistance”: beinhaltet zusätzlich zu den Leistungen der „Extended Roadside Assistance“ die Kosten für eine Schaden an der Windschutzscheibe sowie zwei Reifenschäden.
Single Vehicle Rollover (Zusatzversicherung Überschlag oder Umkippen): sind hier auch Schäden durch Umkippen oder Überschlagen des Fahrzeugs ohne Fremdeinwirkung versicherung (nur bei Buchung von Premium zusätzlich buchbar)
Versicherungsausschlüsse:
Ausgeschlossen von jeglicher Versicherung sind: Schäden aufgrund von Wassereinwirkungen (z. B. Durchqueren von Flüssen), Schäden am Dach und Unterboden, Schäden durch Überschlagen/Umkippen des Fahrzeuges ohne Fremdeinwirkung durch ein anderes Fahrzeug (versichert bei Premium und abgeschlossener Zusatzversicherung), grob fahrlässig herbeigeführte Schäden (z. B. Fahren unter Alkoholeinfluss, Fahren auf nicht erlaubten Straßen, Verstoß gegen Verkehrsvorschriften, durch Sitzen oder Stehen auf Dach- oder Motorhaube, Fahren ohne gültigen Führerschein, Fahren durch nicht im Mietvertrag angegebenen Fahrer), Schäden durch falsche Betankung (Biodiesel nicht erlaubt) und durch „Festfahren“ im unwegsamen Gelände inkl. Abschlepp- und Bergungskosten sowie Kosten für verlorene, gestohlene oder im Fahrzeug eingesperrte Fahrzeugschlüssel, Schäden an der Windschutzscheibe und Reifen (nur mit Zusatzversicherung versichert), Schäden durch Überladen des Fahrzeugs, Schäden aufgrund der unsachgemäßen Benutzung von Schneeketten, Verlust und Schäden an Privatgegenständen, Schäden verursacht durch Haustiere.
Schadensmeldungen, Pannenhilfe, Reparaturen:
Trotz regelmäßigen Qualitätskontrollen können Schäden auftreten und Reparaturen erforderlich werden. Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten (auch bei Reifenpannen!) sind Sie verpflichtet, unverzüglich innerhalb 24 Stunden den Vermieter zu benachrichtigen. Der Vermieter bietet dafür täglich einen gebührenfreien Telefonservice an. Es stehen landesweit Vertragswerkstätten zur Verfügung. Kleine Reparaturen und notwendige Auslagen bis zu NZD 100,- können ohne Genehmigung des Vermieters durchgeführt werden, die Kosten hierfür werden Ihnen bei Fahrzeugrückgabe erstattet. Bei Reparaturen über NZD 100,- muss vom Vermieter eine Genehmigung erteilt werden. Alle Reparaturen sind grundsätzlich nur gegen Beleg erstattbar! Wichtig: Erfolgt diese Meldung nicht sofort und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung.
Kaution:Bei Fahrzeugübernahme wird bei allen Paketen eine Autorisierung der Kreditkarte vorgenommen (akzeptiert werden Visa /Mastercard, Debit- sowie Kreditkarte oder American Express Kreditkarte). Bitte achten Sie auf eine ausreichende Deckung auf Ihrer Kreditkarte. Der Kreditkarteninhaber muss persönlich anwesend sein und unterschreiben. Dieser ist auch für alle Schäden am Mietfahrzeug verantwortlich. Die Höhe der Kaution ist abhängig von der gewählten Versicherungsoption. Die Kreditkarte muss am Abgabetag noch für mindestens 90 Tage gültig sein.
Bei der Buchungsoption Basis und ohne Abschluss einer Zusatzversicherung sowie bei BasisPLUS beträgt die Kaution NZD 3.000,-. Auf eine ausreichende Deckung ist zu achten! Bedingt durch Kursschwankungen zwischen dem Tag der Abbuchung und Gutschrift kann sich eine Betragsdifferenz ergeben, die weder vom Vermieter noch vom Reiseveranstalter zurückerstattet wird.
Kreditkartengebühren: Für alle vor Ort anfallenden Kosten fallen folgenden Kreditkartengebühren an: 2,7% Visa/MasterCard und 5,2% American Express (andere Kreditkarten werden nicht akzeptiert).
Selbstbehalt:Die Eigenbeteiligung wird pro Schaden, unabhängig von der Schuldfrage und/oder der Beteiligung eines anderen Fahrzeuges berechnet. Im Falle eines Schadens wird die Kreditkarte erneut in Höhe der Eigenbeteiligung belastet.
Freikilometer / -meilen:In allen Buchungsoptionen sind unbegrenzte Freikilometer eingeschlossen.
Einwegmieten:Einwegmieten sind zwischen allen Stationen/Depots gegen Gebühr möglich. Bei mehreren Anmietungen gilt zwar die günstigere Landzeitermäßigung für den gesamten Mietpreis, die Einwegmietgebühr ist jedoch für jede einzelne Miete separat zu zahlen.
Kinder:Baby- bzw. Kindersitze sind in Neuseeland für Kinder gesetzlich vorgeschrieben. Es ist nicht erlaubt, deutsche Kindersitze in Fahrzeugen anzubringen, die nicht über die entsprechende Verankerungsmöglichkeit verfügen. Kinder bis zu 4 Jahren (bis 18kg) benötigen einen Schalensitz, bis zu 7 Jahren (15-36kg) eine Sitzerhöhung (Booster). Bitte prüfen Sie die Fahrzeugausschreibung, ob die Befestigung eines Kindersitzes bzw. Sitzerhöhung möglich ist.
Britz bietet gegen eine Gebühr die Miete von Kindersitzen. Bei der Buchungsoption Premium sind diese inklusive. Die Sitze müssen im Voraus reserviert werden. Bitte teilen Sie uns bei Buchung unbedingt das Alter und Gewicht Ihrer Kinder mit, falls Sie einen solchen Sitz benötigen.
Fahrer:Bitte geben Sie uns bereits bei Buchung unter "Angabe zu den Buchungsteilnehmern" ALLE Teiilnehmer bekannt. Berücksichtigen Sie bitte dabei, dass unter Nr. 1 IMMER der Hauptfahrer/Mieter (muss bei Übernahme des Fahrzeuges anwesend sein) angegeben wird. Beachten Sie bitte ebenfalls die Hinweise zur Maximalbelegung in der jeweiligen Fahrzeugbeschreibung.
Das Mindestalter der eingetragenen Fahrer beträgt 18 Jahre. Ein Nationaler Führerschein (Klasse 3 oder EU-Führerschein Klasse B) in Verbindung mit einem internationalen Führerschein ist erforderlich. Digitale Führerscheine werden nicht akzeptiert! Der Führerschein muss für die gesamte Mietdauer gültig haben.
Zusatzfahrer können vor Ort angemeldet werden. Alle Personen, die das Wohnmobil fahren wollen, müssen im Mietvertrag eingetragen werden.
Kombinationsmieten:Mehrfachmieten können kumuliert werden, um dadurch in den Genuss einer günstigeren Langzeitermäßigung zu kommen. Auf Anfrage gültig für alle Marken der THL Gruppe.
Bedingung: alle Anmietungen müssen innerhalb von 3 Monaten erfolgen und am selben Tag gebucht werden. Bei der Übernahme und Abgabe am selben Tag wird der jeweilige Mietpreis pro Tag berechnet.
Preisberechnung:Der Mietpreis wird pro angebrochenem Tag berechnet. Vom 1. bis 10. sind es 10 Miettage.
Der Mietpreis wird pro Kalendertag berechnet, das heißt der Tag der Übernahme und der Tag der Abgabe zählen jeweils als voller Tag, ungeachtet der Zeit, zu der das Fahrzeug während der Öffnungszeiten übernommen oder zurückgegeben wird. Für die Preisberechnung ist ausschlaggebend, welche Flex-Rate zum Buchungszeitpunkt gilt. Die am Anmiettag gültige Flexrate bestimmt den Preis für die ersten 7 Tage Ihrer Wohnmobilbuchung. Bei längeren Anmietungen wird für alle zusätzlichen Tage ab dem 8. Tag die neue Flexrate berechnet, die bei Anmietung an diesem Tag gültig wäre. Welche Flex-Rate für das von Ihnen gewünschte Modell gerade gültig ist, erfahren Sie, indem Sie eine Berechnung für die gewünschte Mietdauer anstellen. Die Flex-Rate richtet sich nach Angebot und Nachfrage und wird jeweils am Wochenende neu festgelegt.
WICHTIG bei Flexraten: Jegliche Umbuchungen müssen beim Vermieter angefragt werden! Dabei kann es zu einer Neuberechnung der Flex-Rate und damit Änderung des Reisepreises kommen. Das gilt auch für Namensänderungen!
Fahrtgebiete:Camper und Wohnmobile dürfen nur auf geteerten Straßen gefahren werden. Ausnahmen sind Zufahrten zu anerkannten Campingplätzen oder Skigebieten (ausgenommen von Juni bis Oktober), die nicht länger als 12 km sind. Folgende Strecken dürfen generell nicht befahren werden: Ninety Mile Beach (Northland), Strecken nördlich von Colville sowie Waikawau (Coromandel Halbinsel), Ball Hut Road (Mt. Cook), Skippers Road (Queenstown), Wanaka (Mt Aspiring Road hinter der Ausfahrt zu Treble Cone), Crown Range Road/Cardrona Valley Road sowie alle Zufahrtsstraßen zu Skigebieten von Juni bis Oktober.
Fahrten auf nicht zugelassenen Straßen oder in nicht erlaubte Gegenden sind verboten und erfolgen auf eigenes Risiko, alle Kosten zum Beispiel bei Schäden, für Rückholung oder das Abschleppen des Fahrzeugs, infolge einer Autopanne oder eines Verkehrsunfalls trägt der Mieter und sind durch keine Versicherung gedeckt. Das Fahrzeug darf nicht mit Salzwasser in Berührung kommen.
Alle Fahrzeuge sind mit Ortungsgeräten ausgestattet. Bei Zuwiderhandlung gegen die Verkehrsvorschriften oder Mietbedingungen berechnet Hippie eine Strafgebühr von bis zu NZD 300,-/ Vorfall.
Steuer:Die örtlichen Steuern auf alle in Euro bezahlten Leistungen sind in den Preisen inklusive. Für alle hier genannten und vor Ort in NZD zu bezahlenden Beträge sind die örtlichen Steuern (15% GST – Goods & Service Tax) ebenfalls inklusive. Änderungen durch den Vermieter sowie die Länder hinsichtlich Steuererhöhungen bzw. zusätzlich vor Ort zu zahlender Gebühren vorbehalten.
Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs:Fahrzeugübernahme
Diese erfolgt an der gebuchten Station während der Öffnungszeiten. Um die Fahrzeugübernahme so schnell, sicher und einfach wie möglich zu gestalten, ist es verpflichtend vor Anmietung einen Online Check- In auszufüllen (detaillierte Infos erhalten Sie mit den Reiseunterlagen). So können Sie sich zu Hause in Ruhe die Mietbedingungen durchlesen sowie Demonstrations-Videos anschauen und sich mit den Fahrzeugen vertraut machen. Anhand des Online Check- Ins wird der Mietvertrag vorbereitet und liegt beim Vermieter bereits vor, wenn Sie an der Mietstation eintreffen und Sie sparen kostbare Urlaubszeit.
Fahrzeugrückgabe
Diese erfolgt an der gebuchten Station während der Öffnungszeiten. Verspätete Rückgaben bzw. nicht genehmigte Verlängerungen der Mietdauer ziehen Gebühren nach sich. Verlängerungen der Miete sowie Änderungen des Rückgabeortes nach Fahrzeugübernahme sind nur nach Genehmigung des Vermieters möglich, welche mit Gebühren verbunden sind. Wenn das Fahrzeug mit Schäden am Fahrzeug selbst oder nicht in sauberem Zustand zurückgegeben wird und Toilette und Abwassertank nicht geleert sowie Gas und Treibstoff aufgefüllt sind, berechnet der Vermieter entsprechende Gebühren und Zusatzkosten. Bitte beachten Sie, dass bei Basis sowie bei BasisPlus jeder Schaden am Fahrzeug sowie am Eigentum von Dritten während der Miete bei Fahrzeugrückgabe bezahlt werden muss. Die anfallenden Kosten werden am Ende der Miete kalkuliert und berechnet, unabhängig davon ob der Schaden durch eine Zusatzversicherung der Kunden abgedeckt ist. Bei Buchung von Basis sowie BasisPlus muss daher für die Fahrzeugrückgabe mehr Zeit eingeplant werden, da die Überprüfung möglicher Schadensfälle mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Transfers
Die THL Gruppe bietet kostenfreien Transfer vom Flughafen zum Depot und umgekehrt an, nähers finden Sie bei den Depotinformartionen.
Allgemeine Informationen:Fahrzeugtyp: Der Vermieter unternimmt jede Anstrengung, Ihnen das gebuchte Modell zur Verfügung zu stellen, behält sich jedoch vor, bei unvorhersehbaren Umständen ein gleich- oder höherwertiges Fahrzeug ohne Aufpreis zur Verfügung zu stellen, falls das gebuchte Modell aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist. Dadurch entstandene Mehrkosten wie z.B. für Treibstoff, Fährüberfahrten u.a. werden nicht ersetzt. Dies berechtigt den Mieter nicht zum Rücktritt von der Buchung, es besteht kein Anspruch auf Entschädigung. Obwohl alle Fahrzeuge eine vergleichbare Ausstattung haben, kann das Fahrzeugdesign leichte Abweichungen aufweisen. Alle Abmessungen und Größenangaben sind ungefähre Werte und beruhen auf der uns zugänglichen Information des Vermieters, Irrtum und Übertragungsfehler vorbehalten. Die Informationen darüber auf unserer Webseite können ohne vorherige Benachrichtigung geändert werden.
Strafzettel, Bearbeitungs- und Mautgebühren: Für die Bearbeitung von Schäden, als auch von Strafzetteln wird immer eine Gebühr von AUD 75,- erhoben - die Kosten des Verkehrsvergehens werden Ihnen von der zuständigen Behörde gesondert berechnet. Für einige wenige Straßen in Neuseeland werden Mautgebühren erhoben. Die Bezahlung der Gebühren liegt in der Verantwortung des Mieters und erfolgt auf elektronischem Wege. Mighty behält sich vor alle Mautgebühren der Kreditkarte der Kunden zu belasten zzgl. einer Bearbeitungsgebühr von NZD 75,-.
Reinigungsgebühren: Sollte das Fahrzeug mit verschmutzen Innenraum zurückgegeben werden, fällt eine Reinigungsgebühr. Generell müssen Abwassertank und Toilette entleert werden, ansonsten wird dafür eine Gebühr berechnet.
Cleaning Pack: beinhaltet die Leerung der Abwassertanks sowie der Toilette (falls vorhanden) sowie die Innenreinigung
Wäschewechsel: Bei Buchung über 7 Tagen haben Sie die Möglichkeit Ihre Wäsche in jeder THL Station wechseln zu lassen. Sollten Sie dies in Betracht ziehen, muss bitte vorab die Station informiert werden, damit die entsprechende Anzahl an frischer Wäsche vorhanden ist.
Propangas: Bei Übernahme kann gegen eine Gebühr eine Gasflasche erworben werden. Bei Fahrzeugabgabe kann die Gasflasche leer zurückgegeben werden.
Dieselsteuer: Nach Abgabe des Fahrzeugs wird vor Ort die zu zahlende Road User Charge Recovery Fee ermittelt. Diese richtet sich nach den gefahrenen Kilometern und wird vor Ort bezahlt.
Kreditkartengebühren: Für alle vor Ort anfallenden Kosten fallen folgenden Kreditkartengebühren an: 2,8% Visa/MasterCard (andere Kreditkarten werden nicht akzeptiert). Die Kreditkarte muss am Abgabetag noch für mindestens 90 Tage gültig sein.
Haustiere: Hunde und Katzen sind auf Anfrage erlaubt. Hierfür berechnet der Vermieter eine Gebühr in Höhe von NZD 299,- (ausgenommen bei Blindenhunden). Sollte das Fahrzeug aufgrund Verschmutzung gereinigt werden müssen, fällt eine Gebühr in Höhe von NZD 299,- an. Schäden verursacht durch Haustiere sind nicht versichert. Maximal zwei Tiere sind erlaubt.
Warnsystem: Um die Sicherheit zu erhöhen, sind die Fahrzeuge mit einem Warnsystem ausgestattet. Dieses beinhaltet unter anderem: witterungsbedingte Warnungen, beispielsweise bei Buschbränden oder Überschwemmungen, Warnungen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen (Maximalgeschwindigkeit 110km/h), Warnungen beim Befahren nicht erlaubter Straßen. Bei Nichtbeachtung der Warnungen erlischt der Versicherungsschutz und es können vor Ort zusätzliche Gebühren in Höhe von bis zu NZD 300,- anfallen.
Wichtig: Bitte beachten Sie, bei der Fahrzeugübernahme bekommen Sie keine Fahrzeugeinweisung mehr. Im Ramen des Online Check-Ins haben Sie die Möglichkeit, sich viele ausführliche Videos zum Fahrzeug anzusehen, so das Sie bestens vorbereitet sind.
Stornierung:bis 31 Tage vor Reisebeginn: kostenfrei
30 - 7 Tage vor Reisebeginn: 25% des Rechnungsbetrages
6 - 1 Tage vor Reisebeginn: 55% des Rechnungsbetrages
Ab dem Tag der Übernahme: 100% des Rechnungsbetrages
Keine Erstattung von ungenutzten Miettagen.
Hinweis zu Stornierungen nach Umbuchungen: Zur Berechnung der Stornogebühr wird der ursprüngliche Abholtermin bzw. der früheste bestätigte Abholtermin herangezogen.
Selbstbehalts-Versicherung SBAV:
| Deckung SBAV | Deckung Premium Paket |
Unfall mit gegnerischem Fahrzeug | | |
Unfall ohne gegnerisches Fahrzeug | | |
Unfall mit Tier | | |
Überschlag ohne gegnerisches Fahrzeug | | |
Dachaufbau | | |
Unterboden | | |
Reifen | | |
Windschutzscheibe | | |
Markise | | |
Abschleppkosten | | |
Wasserschäden | | |
Diebstahl | | |
Vandalismus | | |
Eigentum Dritter | | |
Nutzungsausfall | | |