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Mietbedingungen

AfriCar

Es stehen mehrere Mietbedingungen zur Verfügung

Bitte wählen Sie die gewünschte Mietbedingung nach Fahrzeugart und/oder Übernahmedatum aus:

Einleitung:

Die eingeschlossenen Leistungen entnehmen Sie bitte dem Angebot. Wir berücksichtigen in unserem Angebot verfügbare Sonderangebote (z.B. Frühbucher, Langzeit etc.). Informationen zur Umbuchung/Stornierung einer Buchung finden Sie nach der Aufstellung der Leistungen im Angebot. Bitte beachten Sie die dort genannten zusätzlichen Hinweise.

Versicherung:

Kasko- und Haftpflichtversicherung:

* Basis: Hier ist die Grundversicherung des Vermieters eingeschlossen. Der Mieter ist verantwortlich für die ersten NAD 40.000,- der Kosten für versicherte Schäden.

* Basis PLUS: Dieses beinhaltet zusätzlich die Selstbehaltausschlussversicherung der HanseMerkur, welche Ihnen die Eigenbeteiligung bei vielen versicherten Schäden später rückerstattet. Alle Informationen zu dieser Versicherung erhalten Sie mit dem Reisevorschlag oder finden Sie auf unserer Homepage.

* Premium: Hier ist eine Zusatzversicherung über den Vermieter eingeschlossen, welche die Eigenbeteiligung auf NAD 2500,- reduziert und zusätzlich folgende Schäden abdeckt: 1 Windschutzscheibe und  2 Reifenreparaturen mit Patch und 2 Bremsen.

Ausgeschlossen von jeglicher Versicherung sind:

Schäden an der Kupplung, dem Fahrgestell und Schäden, die aus fahrlässigem Verhalten, Verletzung der Verkehrsregeln oder Verletzung der Mietbedingungen entstehen, Unterbodenschäden, Schäden durch Wasser oder Off-Road, Schäden an Felgen

Schadensmeldungen: Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten sind Sie verpflichtet, unverzüglich während der Geschäftszeiten, oder ansonsten innerhalb von 24 Stunden nach Schadenereignis den Vermieter zu benachrichtigen. Erfolgt diese Meldung nicht sofort und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung.

Beachten Sie unbedingt die Informationen des Vermieters und/oder der Selbstbehaltsausschluss - Versicherung, wie Sie sich im Falle eines Schadens zu verhalten haben.

Kaution:

Die Kaution wird bei Übernahme des Fahrzeugs auf der Kreditkarte blockiert. Dies trifft insbesondere auch bei der Buchungsmöglichkeit Basis Plus zu, bei dem die Eigenbeteiligung über eine deutsche Versicherung gedeckt ist.

Kautionshöhe: Basis und BasisPlus: NAD 40.000,- und Premium: NAD 2.500,-.

Bitte achten Sie auf ein ausreichendes Limit Ihrer Kreditkarte zum Zeitpunkt der Übernahme. Die Kreditkarte muss einer Person gehören, die vor Ort in den Mietvertrag als Fahrer eingetragen wird. Die Kaution kann nur mit einer Kreditkarte geleistet werden.

Kautionsbearbeitungsgebühren: Der Vermieter akzeptiert nur Visa/MasterCard und erhebt keine Kreditkartengebühren.

Wechselkursschwankungen: Eventuelle Wechselkursschwankungen bei der Rückerstattung der Kaution gehen zu Ihren Lasten/Gunsten.

Die Kaution wird innerhalb von 12 Arbeitstagen nach Rückgabe des Fahrzeugs erstattet.

Selbstbehalt:

Die Eigenbeteiligung wird pro Schaden, unabhängig von der Schuldfrage und/oder der Beteiligung eines anderen Fahrzeuges berechnet. Im Falle eines Schadens wird die Kreditkarte erneut in Höhe der Eigenbeteiligung belastet.

Freikilometer / -meilen:

Es sind unbegrenzte Freikilometer eingeschlossen.

Einwegmieten:

Einwegmietgebühren (Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs an verschiedenen Orten) werden vor Ort berechnet und werden in unserer Preisliste und dem Angebot genannt.

Kinder:

Bitte teilen Sie uns unbedingt mit, wenn bei der Reise Kinder bis 8 Jahre mitfahren, damit wir die Eignung des von Ihnen gewünschten Fahrzeugs vorab klären können. Kindersitze können vor Ort gemietet werden. Wir empfehlen keine eigenen Kindersitze mitzunehmen, da diese möglicherweise nicht den örtlichen Vorschriften entsprechen.

Fahrer:

Das Mindestalter beträgt 23 Jahre und das Maximalalter 85 Jahre. Der Deutsche, Österreichische oder Schweizer Führerschein reicht alleine nicht aus, es muss zusätzlich ein Internationaler Führerschein mitgeführt werden. In den vor Ort geschlossenen Mietvertrag können nur persönlich anwesende Personen eingetragen werden. Nur die im vor Ort geschlossenen Mietvertrag eingetragenen Personen sind berechtigt das Fahrzeug zu fahren.

Preisberechnung:

Der Mietpreis wird pro Nacht berechnet. Vom 01. bis 10. sind es 9 Miettage.
Die Übernahme- und Rückgabe muss zur jeweils gleichen Uhrzeit stattfinden.

Fahrtgebiete:

Die Fahrzeuge von AfriCar dürfen nur auf offiziellen Straßen gefahren werden.
Grenzüberschreitungen nach Botswana, Simbabwe (nur Victoria Fälle), Südafrika und Namibia sind erlaubt und kostenfrei, müssen jedoch angemeldet werden.

Steuer:

Die örtlichen Steuern in Höhe von 15% Namibia sind in unseren Preisen bereits inkludiert.

Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs:

Die Übernahme und Rückgabe von Fahrzeugen ist nur am Depot und nur innerhalb der Öffnungszeiten möglich. Die Übernahme- und Rückgabe muss zur jeweils gleichen Uhrzeit stattfinden.
AfriCar bietet kostenfreie Flughafentransfers an: Der Transfer vom Flughafen zum Depot wird vorab über uns gebucht, der Rücktransfer wird bei Fahrzeugübernahme abgesprochen.

Allgemeine Informationen:

Fahrzeugtyp: Der Vermieter behält sich vor, Ihnen ein größeres oder zumindest gleichwertiges Fahrzeug zur Verfügung zu stellen, wenn unvohersehbare Umstände es erfordern, z.B. durch einen kurzfristigen Unfall des für Sie vorgesehenen Fahrzeugs. Mögliche Kosten für höhere Benzinkosten etc. übernimmt der Vermieter nicht. Die Grundrisse und Fahrzeugspezifikationen der Camper und Wohnmobile können ohne vorherige Ankündigung geändert werden und können aufgrund von Änderungen oder Upgrades variieren.

Reinigungsgebühren: Das Fahrzeug muss besenrein zurückgegeben werden.

Strafzettel- und Bearbeitungsgebühren: Für die Bearbeitung von Schäden, als auch von Strafzetteln erhebt der Vermieter keine Gebühren - die Kosten des Verkehrsvergehens werden Ihnen von der zuständigen Behörde gesondert berechnet.

Währungen: Die Abrechnung in Namibia erfolgt in NAD.

Der Vermieter akzeptiert nur VISA/MasterCard. Der Vermieter verlangt keine Kreditkartengebühren.

Stornierung:

bis 31 Tage vor Reisebeginn: kostenfrei
30 - 7 Tage vor Reisebeginn: 25% des Rechnungsbetrages
6 - 1 Tage vor Reisebeginn: 55% des Rechnungsbetrages
Ab dem Tag der Übernahme: 100% des Rechnungsbetrages

Keine anteilige Erstattung bei vorzeitiger Rückgabe oder verspäteter Abholung

Einleitung:

Die eingeschlossenen Leistungen entnehmen Sie bitte dem Angebot. Wir berücksichtigen in unserem Angebot verfügbare Sonderangebote (z.B. Frühbucher, Langzeit etc.). Informationen zur Umbuchung/Stornierung einer Buchung finden Sie nach der Aufstellung der Leistungen im Angebot. Bitte beachten Sie die dort genannten zusätzlichen Hinweise.

Versicherung:

Kasko- und Haftpflichtversicherung:

* Basis: Hier ist die Grundversicherung des Vermieters eingeschlossen. Der Mieter ist verantwortlich für die ersten NAD 40.000,- der Kosten für versicherte Schäden.

* Basis PLUS: Dieses beinhaltet zusätzlich die Selstbehaltausschlussversicherung der HanseMerkur, welche Ihnen die Eigenbeteiligung bei vielen versicherten Schäden später rückerstattet. Alle Informationen zu dieser Versicherung erhalten Sie mit dem Reisevorschlag oder finden Sie auf unserer Homepage.

* Premium: Hier ist eine Zusatzversicherung über den Vermieter eingeschlossen, welche die Eigenbeteiligung auf NAD 2500,- reduziert und zusätzlich folgende Schäden abdeckt: Reifenreparaturen und 2 Ersatzreifen, 1 Windschutzscheibe, Schäden durch statische nicht bewegliche Objekte.

Ausgeschlossen von jeglicher Versicherung sind:

Schäden an der Kupplung, dem Fahrgestell und Schäden, die aus fahrlässigem Verhalten, Verletzung der Verkehrsregeln oder Verletzung der Mietbedingungen entstehen, Unterbodenschäden, Schäden durch Wasser oder Off-Road, Schäden an Felgen, Schäden durch statische nicht bewegliche Objekte (bei Premium versichert).

Schadensmeldungen: Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten sind Sie verpflichtet, unverzüglich während der Geschäftszeiten, oder ansonsten innerhalb von 24 Stunden nach Schadenereignis den Vermieter zu benachrichtigen. Erfolgt diese Meldung nicht sofort und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung.

Beachten Sie unbedingt die Informationen des Vermieters und/oder der Selbstbehaltsausschluss - Versicherung, wie Sie sich im Falle eines Schadens zu verhalten haben.

Kaution:

Die Kaution wird bei Übernahme des Fahrzeugs auf der Kreditkarte blockiert. Dies trifft insbesondere auch bei der Buchungsmöglichkeit Basis Plus zu, bei dem die Eigenbeteiligung über eine deutsche Versicherung gedeckt ist.

Kautionshöhe: Basis und BasisPlus: NAD 40.000,- und Premium: NAD 2.500,-.

Bitte achten Sie auf ein ausreichendes Limit Ihrer Kreditkarte zum Zeitpunkt der Übernahme. Die Kreditkarte muss einer Person gehören, die vor Ort in den Mietvertrag als Fahrer eingetragen wird. Die Kaution kann nur mit einer Kreditkarte geleistet werden.

Kautionsbearbeitungsgebühren: Der Vermieter akzeptiert nur Visa/MasterCard und erhebt keine Kreditkartengebühren.

Wechselkursschwankungen: Eventuelle Wechselkursschwankungen bei der Rückerstattung der Kaution gehen zu Ihren Lasten/Gunsten.

Die Kaution wird innerhalb von 12 Arbeitstagen nach Rückgabe des Fahrzeugs erstattet.

Selbstbehalt:

Die Eigenbeteiligung wird pro Schaden, unabhängig von der Schuldfrage und/oder der Beteiligung eines anderen Fahrzeuges berechnet. Im Falle eines Schadens wird die Kreditkarte erneut in Höhe der Eigenbeteiligung belastet.

Freikilometer / -meilen:

Es sind unbegrenzte Freikilometer eingeschlossen.

Einwegmieten:

Einwegmietgebühren (Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs an verschiedenen Orten) werden vor Ort berechnet und werden in unserer Preisliste und dem Angebot genannt.

Kinder:

Bitte teilen Sie uns unbedingt mit, wenn bei der Reise Kinder bis 8 Jahre mitfahren, damit wir die Eignung des von Ihnen gewünschten Fahrzeugs vorab klären können. Kindersitze können vor Ort gemietet werden. Wir empfehlen keine eigenen Kindersitze mitzunehmen, da diese möglicherweise nicht den örtlichen Vorschriften entsprechen.

Fahrer:

Das Mindestalter beträgt 23 Jahre und das Maximalalter 85 Jahre. Der Deutsche, Österreichische oder Schweizer Führerschein reicht alleine nicht aus, es muss zusätzlich ein Internationaler Führerschein mitgeführt werden. In den vor Ort geschlossenen Mietvertrag können nur persönlich anwesende Personen eingetragen werden. Nur die im vor Ort geschlossenen Mietvertrag eingetragenen Personen sind berechtigt das Fahrzeug zu fahren.

Preisberechnung:

Der Mietpreis wird pro Nacht berechnet. Vom 01. bis 10. sind es 9 Miettage.
Die Übernahme- und Rückgabe muss zur jeweils gleichen Uhrzeit stattfinden.

Fahrtgebiete:

Die Fahrzeuge von AfriCar dürfen nur auf offiziellen Straßen gefahren werden.
Grenzüberschreitungen nach Botswana, Simbabwe (nur Victoria Fälle), Südafrika und Namibia sind erlaubt und kostenfrei, müssen jedoch angemeldet werden.

Steuer:

Die örtlichen Steuern in Höhe von 15% Namibia sind in unseren Preisen bereits inkludiert.

Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs:

Die Übernahme und Rückgabe von Fahrzeugen ist nur am Depot und nur innerhalb der Öffnungszeiten möglich. Die Übernahme- und Rückgabe muss zur jeweils gleichen Uhrzeit stattfinden.
AfriCar bietet kostenfreie Flughafentransfers an: Der Transfer vom Flughafen zum Depot wird vorab über uns gebucht, der Rücktransfer wird bei Fahrzeugübernahme abgesprochen.

Allgemeine Informationen:

Fahrzeugtyp: Der Vermieter behält sich vor, Ihnen ein größeres oder zumindest gleichwertiges Fahrzeug zur Verfügung zu stellen, wenn unvohersehbare Umstände es erfordern, z.B. durch einen kurzfristigen Unfall des für Sie vorgesehenen Fahrzeugs. Mögliche Kosten für höhere Benzinkosten etc. übernimmt der Vermieter nicht. Die Grundrisse und Fahrzeugspezifikationen der Camper und Wohnmobile können ohne vorherige Ankündigung geändert werden und können aufgrund von Änderungen oder Upgrades variieren.

Reinigungsgebühren: Das Fahrzeug muss besenrein zurückgegeben werden.

Strafzettel- und Bearbeitungsgebühren: Für die Bearbeitung von Schäden, als auch von Strafzetteln erhebt der Vermieter keine Gebühren - die Kosten des Verkehrsvergehens werden Ihnen von der zuständigen Behörde gesondert berechnet.

Währungen: Die Abrechnung in Namibia erfolgt in NAD.

Der Vermieter akzeptiert nur VISA/MasterCard. Der Vermieter verlangt keine Kreditkartengebühren.

Stornierung:
  • bis 31 Tage vor Reisebeginn: kostenfrei
    30 - 7 Tage vor Reisebeginn: 25% des Rechnungsbetrages
    6 - 1 Tage vor Reisebeginn: 55% des Rechnungsbetrages
    Ab dem Tag der Übernahme: 100% des Rechnungsbetrages

    Keine anteilige Erstattung bei vorzeitiger Rückgabe oder verspäteter Abholung