Einleitung:Die eingeschlossenen Leistungen entnehmen Sie bitte dem Angebot. Wir berücksichtigen in unserem Angebot verfügbare Sonderangebote (z.B. Frühbucher, Langzeit etc.). Informationen zur Umbuchung/Stornierung einer Buchung finden Sie nach der Aufstellung der Leistungen im Angebot. Bitte beachten Sie die dort genannten zusätzlichen Hinweise.
Versicherung:Haftpflichtversicherung:
Die gesetzliche Kfz-Haftpflichtversicherung für das gemietete Fahrzeug sowie die gemietete Ausrüstung ist im Mietpreis eingeschlossen. Diese Deckung schützt den Mieter vor Ansprüchen Dritter bezüglich Personen- und Sachschäden. Deckungsgrenzen: Die Grenzen dieser Haftpflichtversicherung richten sich nach den Gesetzen zur finanziellen Haftung des Staates oder der Provinz, in der sich ein Unfall ereignet. Das bedeutet, dass die Deckungssumme variieren kann und dem von den örtlichen Gesetzen geforderten Mindestbetrag entspricht.
Für Mieten mit Übernahme bis zum 31.01.2025 ist außerdem eine erweiterte Haftpflichtversicherung bis 1.000.000 CAD eingeschlossen.
Zur Erhöhung der Deckung ist eine Zusatz-Haftpflichtversicherung der Allianz bis zu 2 Mio. Euro eingeschlossen für Ansprüche, die über die gesetzlich vorgeschriebene Deckungssumme hinausgehen. Die Notwendigkeit zum Abschluss einer Zusatzversicherung vor Ort entfällt daher.
Kaskoversicherung:
Für Schäden am Mietfahrzeug ist für alle Fahrzeuge eine CDW-Kaskoversicherung im Preis eingeschlossen. Diese Versicherung begrenzt die Selbstbeteiligung auf CAD 2.500,- pro Schadenfall. Versichert sind: Unfallschäden (auch auf Camping- und Parktplätzen sowie Tankstellen), Diebstahl des Fahrzeugs, Feuer, Vandalismus, Schäden beim Rückwärtsfahren, Schäden am Unterboden oder Dachaufbau des Fahrzeugs, Schäden an den Rädern (Reifen und Felgen).
Versicherungsausschlüsse:
Keine Versicherung greift bei: grob fahrlässig herbeigeführten Schäden, z.B. durch Missachtung der Mietbedingungen, Fahren unter Alkohol-, Drogen- oder Medikamenteneinfluss, Fahren in nicht erlaubten Fahrtgebieten / erlaubten Straßen; Schäden durch Benutzung von einem nicht autorisierten Fahrer; Schäden durch falsche Betankung, falsche Nutzung der Kupplung, Schaltung und Handbremse; Schäden durch Nachlässigkeit, z.B. Missachtung von Fahrzeugabmessungen, Zuladungsbestimmungen, WArnanzeigen, durch vernachlässigte Kontrolle des Betriebszustands (Öl- und Wasserstand, Reifendruck etc.); Schäden durch Überschlagen des Fahrzeugs ohne Fremdeinwirkung; Wasserschäden
Selbstbehaltausschlussversicherung:
Bei BasisPlus und Premium wird die Selbstbeteiligung bis zu 4.000 Euro nach Ihrer Rückkehr durch die HanseMerkur Reiseversicherung AG erstattet! Im Schadensfall müssen dazu vor Ort folgende Punkte eingehalten werden: umgehende Meldung an die Polizei und Erstellenlassen eines Polizeiberichtes, sofern ein Unfallgegner beteilig ist; umgehende Benachrichtigung des Vermieters; bei Fahrzeugrückgabe einen Schadensbericht von der Mietstation erstellen und unterschreiben lassen; eine Endabrechnung der Schadensabwicklung verlangen, die aber ggfl. erst nach Ihrer Abreise erstellt werden kann.
Bitte senden Sie die Unterlagen zur Erstattung der Selbstbeteiligung an die HanseMerkur Reiseversicherung, Abt. RLK/Leistung, Siegfried-Wedells-Platz 1, 20354 Hamburg oder per Email an reiseleistung@hansemerkur.de
Die Unterlagen müssen vollständig sein, sonst ist eine Abwicklung nicht möglich: Schadens- und Polizeibericht, Kopie des Mietvertrages, Zahlungsnachweis der Kaution (Quittung oder Belastungsnachweis der Kreditkarte), Endabrechnung der Schadensabwicklung und Reisebestätigung.
In folgenden Fällen ist eine Erstattung der HanseMerkur jedoch ausgeschlossen:
Schäden, die durch Missachtung der Mietbedingungen entstehen; Schäden durch unsachgemäße Behandlung; Schäden durch grob fahrlässiges Handeln; Verlust oder Beschädigung des Fahrzeugschlüssels; Schäden an der Inneneinrichtung; Schäden an der Markise; Schäden an Küchengeräten, Multifunktionsgeräten, Navigationsgeräten; Schäden an Spezialaufbauten und Vorzelten; Privatgegenstände; Folgekosten, z.B. für Hotels, Telefon oder Abschleppen; Schäden, die von der Fahrzeugversicherung des Vermieters ausgeschlossen sind.
Schadensmeldungen: Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten sind Sie verpflichtet, unverzüglich während der Geschäftszeiten, oder ansonsten innerhalb von 24 Stunden nach Schadenereignis den Vermieter zu benachrichtigen. Erfolgt diese Meldung nicht sofort und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung.
Kaution:Die Kaution in Höhe von CA$ 500 wird von der Kreditkarte abgebucht. Nach vertragsgemäßer Rückgabe des Fahrzeugs wird die Kaution wieder auf die Kreditkarte erstattet. Mögliche Devisenverluste und/oder Kreditkartengebühren gehen zu Ihren Lasten. Bitte achten Sie auf ein ausreichendes Limit zum Zeitpunkt der Übernahme. Die Kreditkarte muss einer Person gehören, die vor Ort in den Mietvertrag als Fahrer eingetragen wird. Die Kaution kann nur mit einer Kreditkarte geleistet werden.
Wechselkursschwankungen: Eventuelle Wechselkursschwankungen bei der Rückerstattung der Kaution gehen zu Ihren Lasten/Gunsten.
Selbstbehalt:Die Eigenbeteiligung wird pro Schaden berechnet. Im Falle eines Schadens wird eine weitere Belastung der Kaution vorgenommen.
Freikilometer / -meilen:Im Basismietpreis sind grundsätzlich keine Freikilometer eingeschlossen. Sie können Meilenpakete mit je 100 Kilometer im Voraus erwerben. Jeder gefahrene Kilometer, der nicht im Voraus bezahlt wurde, wird Ihnen bei Rückgabe des Fahrzeugs berechnet. Die aktuellen Kosten finden Sie in unserem detaillierten Angebot. Diese berücksichtigt auch mögliche Sonderangebote.
Bitte geben Sie bei der Preisberechnung auf unserer Webseite die geplante Strecke realistisch ein, dann können wir für Sie die die günstigste Variante berechnen.
Einwegmieten:Einwegmietgebühren (Übernahme und Rückgabe an verschiedenen Depots) werden vor Ort berechnet. Die Gebühr wird in unserer Preisliste und dem Angebot genannt.
Kinder:Kindersitze dürfen nicht im Führerhaus befestigt werden. Bitte teilen Sie uns unbedingt mit, wenn bei der Reise Kinder bis 8 Jahre mitfahren, damit wir die Eignung des von Ihnen gewünschten Fahrzeugs vorab klären können. Kindersitz können vor Ort NICHT gemietet werden.
Fahrer:Das Mindestalter beträgt 21 Jahre. Für die Anmietung ist ein nationaler Führerschein (Klasse 3 bzw. Klasse B) erforderlich und ausreichend. Ein internationaler Führerschein wird zusätzlich empfohlen, dieser ist jedoch nur gültig in Verbindung mit einem gültigen nationalen Führerschein und wird allein ohne Vorlage des nationalen Führerscheins nicht akzeptiert.
Preisberechnung:Der Mietpreis wird je 24 Stunden berechnet. Vom 1. bis 10. sind es 9 Miettage.
Fahrtgebiete:Generell nicht erlaubt sind:
- das Befahren von Schotterstraßen, von Forst- und anderen nicht öffentlichen Straßen
- Fahrten nach Manhattan (New York City)
- Fahrten nach Mexiko
- Fahrten auf Backroads, wie z.B. der Dalton Highway zwischen Coldfoot und Prudhoe Bay, die Straße von Chitina nach Kennicott/Mc Carthy, Canol Road nördlich von Ross River, Aishihik Lake Road, die Straße zwischen Dease Lake und Telegraph Creek sind generell nicht erlaubt.
Fahrten ins Death Valley sind erlaubt, jedoch raten wir in den Monaten Mai bis September aufgrund hoher Temperaturen davon ab. Cruise Canada behält sich vor, Kosten für Abschleppen und Pannenhilfe an den Kunden weiterzugeben.
Sie können mit Ihrem Motorhome in die USA fahren, die Rückgabe muss jedoch wieder an der gebuchten Station in Kanada erfolgen. Das Fahren in Alaska, Yukon, Northwest Territories und Neufundland ist auf allen öffentlichen und/oder nummerierten Straßen erlaubt, z.B. Taylor Hwy. Nr 5, Top of the World Highway Nr. 9 von tok nach Dawson City.
Steuer:In den vorab über uns gebuchten Leistungen ist die derzeitige lokale Verkaufssteuer (Sales Tax) bereits inklusive, jedoch versteht sich diese vorbehaltlich Änderungen:
Die Städte und Länder haben die Möglichkeit, die Steuersätze jederzeit zu ändern - auch für bereits bestätigte Buchungen. Aufgrund dessen behält sich bestCAMPER das Recht vor, Ihnen eventuelle Erhöhungen der Steuern nachzubelasten.
Auf alle vor Ort zu zahlenden Leistungen müssen Sie die Sales Tax direkt vor Ort an den Vermieter zahlen.
Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs:Bei Buchung des EARLY PICK-UP erfolgt die Fahrzeugübernahme vor 12.00 Uhr, sonst zwischen 13.00 und 16.00 Uhr (Abweichungen für Übernahmen am Samstag und Sonntag möglich).
Bitte melden Sie sich unbedingt 1-3 Tage vorher telefonisch bei der Vermietstation (Telefonnummer finden Sie auf dem Voucher), um die Uhrzeit für die Übernahme zu vereinbaren. Kommen Sie bitte nicht unangemeldet zur Vermietstation, da es sonst zu längeren Wartezeiten kommen kann.
Die Übernahme des Fahrzeugs am Ankunftstag ist bei Cruise für Kanada gestattet. Allerdings obliegt es dem Mieter, zur vereinbarten Zeit an der Station zu sein. Der Vermieter haftet nicht für verspätete Ankünfte resultierend aus Flugverspätungen oder Flugstreichungen, Verzögerungen bei der Zollabfertigung, Passkontrolle, Gepäckausgabe oder sonstige Verspätungen. Generell empfehlen wir, nach einem internationalen Flug, die erste Nacht in Kanada in einem Hotel zu verbringen.
Die Übernahme von Fahrzeugen ist Montag bis Samstag ab 13:00 Uhr möglich (Alternative "Early Pick-Up" siehe unten). Sonntags und an Feiertagen sind die Depots geschlossen.
Die Rückgabe des Fahrzeugs muss von 09:00 - 11:00 Uhr erfolgen (Alternative "Early Pick-Up" siehe unten).
Bitte beachten Sie, dass Ihnen die genaue Übernahmezeit erst einen Tag vor Camperübernahme mitgeteilt werden kann.
Der Transfer zwischen Hotel/Flughafen und Vermietstation erfolgt in Eigenregie.
Der Early Pick-up kann separat gegen Gebühr vorab dazu gebucht werden und beinhaltet:
- Transfer vom internationalen Flughafen oder vom separat gebuchten Flughafenhotel bzw. Stadthotel innerhalb des Transfergebietes zur Vermietstation
- Fahrzeugübernahme am Vormittag zwischen 9.00 und 12.00 Uhr (reguläre Übernahme findet in der Regel erst ab 13.00 Uhr statt)
- Fahrzeugrückgabe am Nachmittag bis 15.00 Uhr (Ausnahmen am Samstag bzw Sonntag, Öffnungszeiten beachten, reguläre Rückgabe muss bis 11.00 Uhr erfolgen)
- Rücktransfer zum internationalen Flughafen bzw. separat gebuchten Transferhotel
Bitte rufen Sie unbedingt 1-3 Tage vor der Übernahme die Vermietstation an, um die Transferdetails zu vereinbaren. Kommen Sie nicht ohne vorherige Absprache an die Vermietstation. Die Transfers beginnen ab ca. 8.30 Uhr. Die Fahrzeugübernahme ist dann bis 12.00 Uhr, Rückgabe des Fahrzeugs bis 15.00 Uhr (abweichende Öffnungszeiten für Samstag bzw Sonntag beachten).
Allgemeine Informationen:Fahrzeugtyp:Der Vermieter behält sich vor, Ihnen ein größeres oder zumindest gleichwertiges Fahrzeug zur Verfügung zu stellen, wenn unvorhersehbare Umstände es erfordern, z.B. durch einen kurzfristigen Unfall des für Sie vorgesehenen Fahrzeugs. Mögliche Kosten für höhere Benzinkosten etc. übernimmt der Vermieter nicht. Die Grundrisse und Fahrzeugspezifikationen der Camper und Wohnmobile können ohne vorherige Ankündigung geändert werden und können aufgrund von Änderungen oder Upgrades variieren. Sie sind verpflichtet, auf den korrekten Öl- und Wasserstand zu achten. Kosten für Verbrauchsmaterial (z.B. Motoröl) werden Ihnen bei der Rückgabe des Fahrzeugs erstattet. Beachten Sie unbedingt die Informationen des Vermieters und/oder der Selbstbehaltsausschluss - Versicherung, wie Sie sich im Falle eines Schadens zu verhalten haben.
Strafzettel, Bearbeitungs- und Mautgebühren: Für nicht spätestens bei Rückgabe gemeldete Verkehrsvergehen verlangt der Vermieter Gebühren von bis zu CAD 50,00. Die Strafgebühren für das Verkehrsvergehen selbst kommen zusätzlich hinzu.
Reinigungsgebühren: Der Vermieter behält sich vor, für Fahrzeuge, deren Innenraum stark verschmutzt ist, eine Reinigungsgebühr zu erheben. Falls vorhanden, müssen Toilette und Abwassertank entleert werden oder es wird ebenfalls eine Gebühr fällig. Die fälligen Gebühren können bis zu CAD 150,- betragen.
Grundausstattung: Die Grundausstattung ist bereits im Mietpreis enthalten und beinhaltet u.a.:
15-30 Ampere Adapter, Wasserschlauch, Abwasserschlauch, Bedienungsanleitung, Stromkabel, K.O.A. Rabatt-Code (Ermäßigung für KOA Campingplätze), Regional Campground Guide (teilweise, sofern verfügbar).
Campingausstattung: Die persönliche Campingausstattung beinhaltet u.a. Bettwäsche und Handtücher pro Person, die Fahrzeugausstattung beinhaltet das komplette Koch- und Essgeschirr, Besteck etc.
Winterisierung : Bitte beachten Sie, dass der Mieter immer für alle dem Fahrzeug zugefügten Schäden durch Unterkühlung, Frost oder Einfrieren von Tanks, Warmwasserkessel und Leitungen in vollem Umfang selbst verantwortlich ist, diese Kosten werden durch keine Versicherung gedeckt. Sind Temperaturen unter dem Gefrierpunkt zu erwarten, müssen alle Leitungen sowie Wasser- und Chemikalientanks entleert werden. Falls Frosttemperaturen zu erwarten sind, hat die Mietstation bereits vor der Abfahrt als Vorbeugung gegen etwaiges Einfrieren alles Wasser abgelassen und das Fahrzeug "winterfest" gemacht. Dies bedeutet, dass Wasser aus allen Tanks abgelassen werden muss. Danach darf kein Wasser mehr in der Frischwassertank gefüllt werden und es kann kein Wasseranschluss mehr benutzt werden. Es ist KEIN Wasser mehr im Fahrzeug verfügbar. Der Mieter mus dann selbst gekauftes Wasser aus Flaschen nutzen, dadurch entstehende Kosten sind vom Mieter selbst zu tragen. Wasch- und Spülbecken, Duschen und Toiletten können nicht benutzt werden. Die Toilette kann jedoch teilweise benutzt werden, sofern ausschließlich nit einem Windschutzscheiben-Antifrostmittel gespült wird. Bei schwerem Frost ist jedoch die Benutzung der Toiletten auch hiermit nicht möglich. Es ist die alleinige Verantwortung des Mieters das Fahrzeug winterfest zu machen bzw. winterfest zurückzubringen, falls die Winterfestigkeit bei der Übernahme in einer wärmeren Gegend noch nicht bestand oder während der Fahrzeug ausgelöst wurde. Bei Zuwiderhandlung, unabhängig von der bei Abgabe herrschenden Witterung, wird eine Gebühr fällig.
Wichtiger Hinweis: Alle aufgeführten Bestimmungen wurden nach bestem Wissen zu Ihrer Information zusammen gestellt. Es handelt sich dabei um einen Auszug aus den Bestimmungen des Vermieters. Weitere Bestimmungen werden Bestandteil des Mietvertrags zwischen Ihnen und dem Vermieter. Sie erhalten die vollständigen Bedingungen des Vermieters mit dem Mietvertrag, den Sie bei der Fahrzeugübernahme unterzeichnen. Für Abweichungen der letzgültigen Bestimmungen des Vermieters von diesem Text können wir keine Verantwortung übernehmen.
Environmental Fee: Die Umweltgebühr soll eine Vielzahl von Umweltkosten kompensieren. Diese Ausgaben umfassen alle Kosten, die mit der ordnungsgemäßen Entsorgung von Öl, Filtern, Reifen, Batterien und Ladeabfällen verbunden sind.
Kreditkartengebühren: Der Vermieter kann eine Kreditkartengebühr erheben.
Fährbuchungen: Sollten Sie planen Ihr Motorhome auf eine Fähre mitzunehmen, raten wir Ihnen zu einer möglichst frühzeitigen Reservierung. Wir empfehlen immer mindestens für ein 30ft Fahrzeug zu buchen, um Problemen vorzubeugen, sollten Sie ein größeres als das gebuchte Fahrzeug zur Verfügung gestellt bekommen. Reservierungen für die Inside Passage von BC Ferries oder den Alaska Marine Highway nehmen wir gerne für Sie vor. Für die Buchung und Beratung wenden Sie sich bitte an das Reisebüro Ihrer Wahl.
Stornierung:bis 61 Tage vor Reisebeginn: kostenfrei
60 - 46 Tage vor Reisebeginn: 5% des Rechnungsbetrages - zzgl. EUR 400,- bei Einwegmieten
45 - 16 Tage vor Reisebeginn: 20% des Rechnungsbetrages, jedoch mindestens 400 EUR - zzgl. EUR 400,- bei Einwegmieten
15 - 8 Tage vor Reisebeginn: 30% des Rechnungsbetrages, jedoch mindestens 650 EUR - zzgl. EUR 650,- bei Einwegmieten
7 - 1 Tag vor Reisebeginn: 60% des Rechnungsbetrages, jedoch mindestens 850 EUR - zzgl. EUR 850,- bei Einwegmieten
Am Tag der Übernahme / No Show: 100% des Rechnungsbetrages
Keine Erstattung von ungenutzten Miettagen