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Mietbedingungen

Travellers Autobarn

Einleitung:

Die eingeschlossenen Leistungen entnehmen Sie bitte dem Angebot. Wir berücksichtigen in unserem Angebot verfügbare Sonderangebote (z.B. Frühbucher, Langzeit etc.). Informationen zur Umbuchung/Stornierung einer Buchung finden Sie nach der Aufstellung der Leistungen im Angebot. Bitte beachten Sie die dort genannten zusätzlichen Hinweise.

Versicherung:

*Basis: Hier ist eine Basisversicherung (Haftpflicht- und Kaskoversicherung) mit einer Selbstbeteiligung in Höhe von AUD 3.500 pro Schadensfall eingeschlossen, die Personenschäden, Schäden am eigenen Fahrzeug und bei Unfällen mit Dritten (Fahrzeug-, Sach- und Personenschäden)  versichert. Schäden an Reifen und Windschutzscheibe sind nicht versichert. Durch Abschluss von Zusatzversicherungen vor Ort kann die Selbstbeteiligung reduziert werden.

BasisPLUS: Diese beinhaltet zusätzlich die Selstbehaltausschlussversicherung der HanseMerkur, welche Ihnen die Eigenbeteiligung bei versicherten Schäden bis zu EUR 4000,- später rückerstattet. Alle Informationen zu dieser Versicherung erhalten Sie mit dem Reisevorschlag oder finden Sie auf unserer Homepage.

* Premium: Hier ist eine Versicherung (Haftpflicht- und Kaskoversicherung) ohne Selbstbeteiligung eingeschlossen. Sie versichert Schäden am eigenen Fahrzeug und bei Unfällen mit Dritten (Fahrzeug-, Sach- und Personenschäden) sowie bei Diebstahl. Zusätzlich sind ein Schaden der Windschutzscheibe, zwei Reifenschäden, sowie zusätzlich Schäden, die aufgrund durch Überschlagen/Umkippen des Fahrzeugs entstehen, versichert.

Travellers Autobarn berechnet für jeden Schadensfall eine Bearbeitungsgebühr von AUD 190,-

Versicherungsausschlüsse: Schäden durch unsachgemäße Behandlung, wenn der Fahrzeugschlüssel verloren oder beschädigt wurde, Schäden an der Inneneinrichtung, Privatgegenstände, die durch einen Unfall beschädigt, aus dem Mietfahrzeug gestohlen
wurden oder abhanden gekommen sind, Folgekosten, z.B. für Hotels, Telefon oder Abschleppen, Schäden an Markise, Dach und Unterboden, Schäden aufgrund von Wassereinwirkungen (z. B. Durchqueren von Flüssen), Schäden durch Überschlagen/Umkippen des Fahrzeuges, ohne Fremdeinwirkung durch ein anderes Fahrzeug (bei Premium versichert), grob fahrlässig herbeigeführte Schäden (z. B. Alkoholeinfluss, Fahren auf nicht erlaubten
Straßen), Schäden durch falsche Betankung (Biodiesel nicht erlaubt) und durch „Festfahren“ im unwegsamen Gelände inkl. Abschlepp- und Bergungskosten sowie Schäden durch Überladen des Fahrzeugs, Schäden, die durch Missachtung der Vermittlungsbedingungen und Mietkonditionen entstehen, mutwillig herbeigeführte Schäden, etwa durch Sitzen oder Stehen auf der Motorhaube oder dem Dach, Schäden durch grob fahrlässiges Handeln, Trunkenheit am Steuer oder Bewusstseinsstörungen durch Medikamente oder Drogen, Wildschäden, wenn sich diese in der Dämmerung oder Nachts ereignen

Schadensmeldungen: Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten sind Sie verpflichtet, unverzüglich während der Geschäftszeiten, oder ansonsten innerhalb von 24 Stunden nach Schadenereignis den Vermieter zu benachrichtigen. Erfolgt diese Meldung nicht sofort und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung.

Beachten Sie unbedingt die Informationen des Vermieters und/oder der Selbstbehaltsausschluss - Versicherung, wie Sie sich im Falle eines Schadens zu verhalten haben.
Jeglicher Versicherungsschutz ist bei Verstößen gegen die Miet- und Vertragsbedingungen von Travellers Autobarn nichtig!

Die angebotenen Versicherungen des Vermieters enthalten keine Reisegepäck-Versicherung und keine Versicherung bei eventuellen Personenschäden im eigenen Fahrzeug. Der Abschluss einer Reiseunfall-, Reisekranken- und Reisegepäckversicherung wird daher empfohlen.

Kaution:

Für jede Fahrzeugmiete muss eine Kaution bei der Übernahme des Fahrzeugs hinterlegt werden. Die Kaution kann nur mit der Kreditkarte des Mieters hinterlegt werden (Visa oder MasterCard). Bei Basis oder auch BasisPlus beträgt die Kaution AUD 3.500,-. Der Betrag wird bei Fahrzeugübernahme von Ihrer Kreditkarte geblockt. Auf eine ausreichende Deckung ist zu achten!

Bei Buchung der Premium-Option wird lediglich eine Autorisierung der Kreditkarte vorgenommen.

Kautionsbearbeitungsgebühren: Für alle Beträge, die vor Ort beim Vermieter mit Kreditkarte bezahlt werden, fällt eine Gebühr an.

Wechselkursschwankungen: Kursdifferenzen zwischen den Zeitpunkten der Abbuchung und Gutschrift gehen zu Lasten oder Gunsten des Mieters. Eventuelle Zins-Umrechnungsverluste bei Rückerstattung der Kaution können weder bei uns, noch bei dem Vermieter eingefordert werden.

Selbstbehalt:

Die Eigenbeteiligung wird pro Schaden, unabhängig von der Schuldfrage und/oder der Beteiligung eines anderen Fahrzeuges berechnet. Im Falle eines Schadens wird die Kreditkarte erneut in Höhe der Eigenbeteiligung belastet.

Freikilometer / -meilen:

Es sind unbegrenzte Freikilometer eingeschlossen.

Einwegmieten:

Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") sind zwischen allen Stationen möglich.
Mindestmietdauer bei Einwegmieten 10 bis 28 Tage.
Bei mehreren Anmietungen gilt zwar eine günstigere Langzeitermäßigung, die Einweggebühr ist jedoch für jede einzelne Miete separat zu bezahlen.

Kinder:

Baby- bzw. Kindersitze sind in Australien für Kinder gesetzlich vorgeschrieben. Es ist nicht erlaubt, deutsche Kindersitze in Fahrzeugen anzubringen, die nicht über die entsprechende Verankerungsmöglichkeit verfügen. Kinder bis zu 4 Jahren (bis 18kg) benötigen einen Schalensitz, bis zu 8 Jahren (14-26kg) eine Sitzerhöhung (Booster). Bitte prüfen Sie die Fahrzeugausschreibung, ob die Befestigung eines Kindersitzes bzw. Sitzerhöhung möglich ist.

Kosten AUD 45,- pro Miete (zahlbar vor Ort).

Die Sitze müssen im Voraus reserviert werden. Bitte teilen Sie uns bei Buchung unbedingt das Alter und Gewicht Ihrer Kinder mit, falls Sie einen solchen Sitz benötigen.

Fahrer:

Das Mindestalter beträgt 18 Jahre. Das Maximalalter 80 Jahre. Nationaler Führerschein (Klasse 3 oder EU-Führerschein Klasse B) in Verbindung mit einem internationalen Führerschein sind erforderlich!

Zusatzfahrer können vor Ort gegen eine Gebühr von AUD 3,-/Tag (höchstens AUD 75,-/Miete) angemeldet werden.

Alle Personen, die das Fahrzeug fahren wollen, müssen im Mietvertrag eingetragen werden.

Kombinationsmieten:

Der Vermieter bietet keine Kombinationsmieten an.

Preisberechnung:

Der Mietpreis wird pro angebrochenem Tag berechnet. Vom 1. bis 10. sind es 10 Miettage.

Fahrtgebiete:

Es sind nur Fahrten auf geteerten Straßen, sowie auf gut befestigten Zufahrtswegen zu Campingplätzen erlaubt (max. 500m). Fahrten auf nicht geteerten Straßen bzw. in nicht erlaubte Gegenden sind verboten, Zuwiderhandlungen erfolgen auf eigenes Risiko, alle Kosten bei Schäden, für Rückholung oder das Abschleppen des Fahrzeugs, infolge einer Autopanne oder eines Verkehrsunfalls trägt der Mieter und sind durch keine Versicherung gedeckt. Für die Inseln Tasmanien und Kangaroo Island ist eine Vorabgenehmigung des Vermieters erforderlich.

Travellers Autobarn behält sich das Recht vor, Fahrten in bestimmte Regionen aufgrund der vorherrschenden Witterungsverhältnisse oder Straßenverhältnisse kurzfristig zu untersagen.

Steuer:

Die örtlichen Steuern auf alle in Euro bezahlten Leistungen sind in den Preisen inklusive. Für alle hier genannten und vor Ort in AUD zu bezahlenden Beträge sind die örtlichen Steuern ebenfalls inklusive. Änderungen durch den Vermieter, sowie der Länder hinsichtlich Steuererhöhungen bzw. zusätzlich vor Ort zu zahlender Gebühren vorbehalten.

Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs:

Zur Fahrzeugübernahme benötigen Sie den entsprechend gültigen Führerschein, eine Kreditkarte und Ihren Pass sowie den Voucher von bestCAMPER.

Die Übernahme und Rückgabe von Fahrzeugen ist nur am Depot möglich. Transfers sind nicht eingeschlossen.

Die Übernahme erfolgt während der Öffnungszeiten bis spätestens 60 Minuten vor Schließung der Station.

Die Rückgabe erfolgt bis spätestens 15:00 Uhr (Samstags bis 12:30 Uhr).

Die Station in Melbourne ist vom 01.06. bis 31.08. nur Mo-Fr von 10:00-16:00 Uhr offen. Die Station in Darwin ist vom 15.12. bis 15.01. geschlossen, vom 16.01. bis 15.03. hat die Station nur von Mo-Fr von 10:00-16:00 Uhr offen.

Wenn das Fahrzeug frühzeitig zurückgegeben wird, ist keine Erstattung möglich.
Verlängerungen der Mieten nach Fahrzeugübernahme sind nur nach Genehmigung des Vermieters auf Basis der vor Ort gültigen Tagespreise möglich. Diese Preise müssen nicht der gebuchten Flexrate entsprechen, die Bezahlung ist sofort vor Ort per Kreditkarte erforderlich.
Bei nicht genehmigten Mietzeitverlängerungen kann neben den zusätzlichen Miettagen (Preisberechnung anhand der vor Ort aktuell gültigen Raten) eine Gebühr von AUD 250,- pro Tag anfallen. Änderungen des Rückgabeortes nach Fahrzeugübernahme sind nur nach Genehmigung des Vermieters möglich. Dafür können Gebühren bis zu AUD 500,- anfallen. Übernahme, zurückgegeben werden. Bei Abgabe des Fahrzeugs mit einem leeren Tank wird das fehlenden Benzin mit AUD 2,- pro Liter zzgl. einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von AUD 50,- berechnet.

Allgemeine Informationen:

Nicht eingeschlossen sind: Benzin oder Diesel, Gebühr für Zusatzfahrer, Fahrzeugausstattung, Transfers zu den Travellers Autobarn - Depots (Eigenregie), Einweggebühr, Steuern und Gebühren für alle vor Ort zu zahlenden Leistungen

Fahrzeugtyp: behält sich jedoch vor, bei unvorhersehbaren Umständen ein gleich- oder höherwertiges Fahrzeug ohne Aufpreis zur Verfügung zu stellen, falls das gebuchte Modell aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist. Dadurch entstandene Mehrkosten wie z.B. für Treibstoff, Fährüberfahrten u.a. werden nicht ersetzt. Dies berechtigt den Mieter nicht zum Rücktritt von der Buchung, es besteht kein Anspruch auf Entschädigung. Obwohl alle Fahrzeuge eine vergleichbare Ausstattung haben, kann das Fahrzeugdesign leichte Abweichungen aufweisen. Alle Abmessungen und Größenangaben sind ungefähre Werte und beruhen auf der uns zugänglichen Information des Vermieters, Irrtum und Übertragungsfehler vorbehalten. Die Informationen darüber können ohne vorherige Benachrichtigung auf unserer Webseite geändert werden.

Gasflaschengebühr: Zu Beginn der Miete sind alle Fahrzeuge mit einer vollen Gasflasche ausgestattet. Travellers Autobarn berechnet eine Gebühr in Höhe von AUD 50,-, wenn die Gasflasche bei der Fahrzeugrückgabe nicht aufgefüllt wurde.

Reinigungsgebühr: Das Fahrzeug muss gewaschen, gesaugt und sauber zurückgegeben werden. Sollte das Fahrzeug verschmutzt zurückgegeben werden, fallen Reinigungsgebühren von mindestens AUD 200,- an. Es besteht bei Übernahme die Möglichkeit gegen eine Gebühr in Höhe von AUD 100,- eine Reinigung des Fahrzeugs durch Travellers Autobarn zu vereinbaren, in diesem Fall muss das Fahrzeug vor der Rückgabe nicht gereinigt werden (Vereinbarung nur bei Anmietung und nicht im Nachhinein möglich!)

Rauchen: Das Rauchen ist in und an den Fahrzeugen verboten. Bei Zuwiderhandlung kann eine Reinigungsgebühr erhoben werden.

Haustiere: (Haus)tiere sind in den Fahrzeugen nicht erlaubt, ausgenommen Blindenhunde.

Strafzettel und Bearbeitungsgebühren: Für die Bearbeitung von Schäden berechnet der Vermieter eine Gebühr von AUD 190,-, als auch für die Bearbeitung von Strafzetteln (hier nur AUD 75,- Bearbeitungsgebühr) - die Kosten des Verkehrsvergehens werden Ihnen von der zuständigen Behörde gesondert berechnet. Für die Bezahlung mit Kreditkarte werden Gebühren verlangt.

Mautgebühren:  Für einige Highways und Straßen in Australien werden Mautgebühren erhoben. Diese Mautstraßen befinden sich in den drei großen Ballungsräumen Sydney, Brisbane und Melbourne. Große hellblaue Schilder mit gelber Schrift weisen auf kommende “Toll Roads“ hin. Die Bezahlung der Gebühren liegt in der Verantwortung des Mieters. Dies kann in einigen Fällen bar (entsprechend Kleingeld bereithalten) oder per Kreditkare an Kassen vor Ort bezahlt werden. Die Gebühren für bestimmte Straßen können nur auf elektronischem Wege bezahlt werden.

Kreditkartengebühren: Für alle Beträge, die vor Ort beim Vermieter mit Kreditkarte (akzeptiert werden Visa, Mastercard, American Express) bezahlt werden, fällt eine entsprechende Gebühr an. Alle Kreditkartenabbuchungen erfolgen in australischen Dollar. Bedingt durch Kursschwankungen zwischen dem Tag der Abbuchung und Gutschrift der Kaution kann sich eine Betragsdifferenz ergeben, die nicht zurückerstattet wird.

Fahrzeugausstattung beinhaltet je Kategorie folgendes:

Kategorien Chubby, Hitop, Kuga, Hi5:
Persönliche Campingausstattung: 1 Schlafsack, 1 Kissen, 1 Kissenbezug, 1 Handtuch pro Person
Küchen-Campingausstattung: Besteck und Geschirr, Kochutensilien, Pfanne, Kochtöpfe, Eimer und Reinigungsutensilien

Kategorie Station Wagon:
Campingausstattung:Besteck und Geschirr, Kochutensilien, Pfanne, Kochtöpfe, Geschirrtücher, Kühlbox, Wassertank, tragbarer Gaskocher, Zelt für 2 Personen, Campingtisch, 2 Campingstühle

Weitere Hinweise: Bei eventuellen Geldstrafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Falschparken und/oder nicht bekannt gegebene Unfälle/Schäden bei Rückgabe des Fahrzeuges behält sich der Vermieter das Recht vor, Ihnen diese Kosten plus eine Gebühr von AUD 75,- nachträglich in Rechnung zu stellen bzw. Ihre Kreditkarte zu belasten. Die angebotenen Versicherungen des Vermieters enthalten keine Reisegepäck-Versicherung und keine Versicherung bei eventuellen Personenschäden im eigenen Fahrzeug. Der Abschluss einer Reiseunfall-, Reisekranken- und Reisegepäckversicherung wird daher empfohlen.

Pannenhilfe, Reparaturen: Trotz regelmäßigen Qualitätskontrollen können Schäden am Fahrzeug auftreten und Reparaturen erforderlich werden. Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten (auch bei Reifenpannen!) sind Sie verpflichtet, unverzüglich den Vermieter zu benachrichtigen. Der Vermieter bietet dafür einen gebührenfreien Telefonservice an. Es stehen landesweit Vertragswerkstätten zur Verfügung. Kleine Reparaturen und notwendige Auslagen bis zu AUD 100,- können ohne Genehmigung des Vermieters durchgeführt werden, die Kosten hierfür werden Ihnen bei Fahrzeugrückgabe erstattet. Bei Reparaturen über AUD 100,- muss der Vermieter vorher informiert und eine Genehmigung erteilt werden. Alle Reparaturen sind grundsätzlich nur gegen Beleg erstattbar!
Wichtig: Erfolgt diese Meldung nicht sofort und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung.

Stornierung:

bis 15 Tage vor Reisebeginn: kostenfrei

14 - 8 Tage vor Reisebeginn: 350 EUR

7- 1 Tag vor Reisebeginn: 60% des Rechnungsbetrages

am Tag der Übernahme/ No Show: 100% des Rechnungsbetrages

Keine Erstattung von ungenutzten Miettagen.

Selbstbehalts-Versicherung SBAV:

(*) Hinweise : Keine Deckung von Tierschäden bei Fahrt in der Morgen- oder Abenddämmerung.

 Deckung SBAVDeckung Premium Paket
Unfall mit gegnerischem Fahrzeug
Unfall ohne gegnerisches Fahrzeug
Unfall mit Tier * *
Überschlag ohne gegnerisches Fahrzeug
Dachaufbau
Unterboden
Reifen (2)
Windschutzscheibe (1)
Markise
Abschleppkosten
Wasserschäden
Diebstahl
Vandalismus
Eigentum Dritter
Nutzungsausfall