Einleitung:Die eingeschlossenen Leistungen entnehmen Sie bitte dem Angebot. Wir berücksichtigen in unserem Angebot verfügbare Sonderangebote (z.B. Frühbucher, Langzeit etc.). Informationen zur Umbuchung/Stornierung einer Buchung finden Sie nach der Aufstellung der Leistungen im Angebot. Bitte beachten Sie die dort genannten zusätzlichen Hinweise.
Versicherung:Kaskoversicherung:
* Basis: Bei dieser Buchungsoption ist die Grundversicherung des Vermieters eingeschlossen mit einer Deckungssumme von 1.000.000 AU$. Der Mieter ist verantwortlich für die ersten AUD 5.000,- der Kosten für Schäden am Eigentum Dritter oder dem gemieteten Fahrzeug selber.
* BasisPLUS: Diese beinhaltet zusätzlich die Selstbehaltausschlussversicherung der HanseMerkur, welche Ihnen die Eigenbeteiligung bei vielen versicherten Schäden später rückerstattet. Alle Informationen zu dieser Versicherung erhalten Sie mit dem Reisevorschlag oder finden Sie auf unserer Homepage.
* Premium (erst ab 10 Miettagen buchbar): hier ist eine Zusatzversicherung über den Vermieter eingeschlossen, welche die Eigenbeteiligung bei dem ersten Schaden auf AUD 350,- reduziert und zusätzlich 1 Reifenschaden sowie 1 Schaden an der Windschutzscheibe abdeckt. Vor Ort können Sie im Falle eines weiteren Schadens dann erneut eine Versicherung abschließen, um die restlichen Miettage zu versichern.
Versicherungsausschlüsse:
Keine Versicherung greift bei Schäden: - durch grobe Fahrlässigkeit; - durch Flussdurchfahrten, stehendes Wasser oder Salzwasser; - durch Überschlagen oder Umkippen ohne Beteiligung eines anderen Fahrzeugs; - durch Benutzung von verunreinigtem oder falschem Treibstoff oder auch Biodiesel; - durch Naturkatastrophen; - an der Windschutzscheibe (ausgenommen bei der Buchungsoption Premium); - an Markisen; - Fenstern; -am Ober- und Unterboden; -an der Innenausstattung; - am persönlichen Eigentum; - bei Fahrten auf ungeteerten Straßen.
Schadensmeldungen: Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten sind Sie verpflichtet, unverzüglich während der Geschäftszeiten, oder ansonsten innerhalb von 24 Stunden nach Schadenereignis den Vermieter zu benachrichtigen. Erfolgt diese Meldung nicht sofort und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung.
Beachten Sie unbedingt die Informationen des Vermieters und/oder der Selbstbehaltsausschluss - Versicherung, wie Sie sich im Falle eines Schadens zu verhalten haben.
Kaution:Die Kaution in Höhe der Eigenbeteiligung wird bei Übernahme des Fahrzeugs von der Kreditkarte sofort abgebucht. Dies trifft insbesondere auch bei der Buchungsoption BasisPLUS zu, bei dem die Eigenbeteiligung über eine deutsche Versicherung gedeckt ist.
Die Kaution beläuft sich bei der Option Basis und BasisPlus auf AUD 5.000,- und bei der Option Premium reduziert sich die zu hinterlegende Kaution auf AUD 350,- .
Bitte achten Sie auf ein ausreichendes Limit Ihrer Kreditkarte zum Zeitpunkt der Übernahme. Die Kreditkarte muss einer Person gehören, die vor Ort in den Mietvertrag als Fahrer eingetragen wird. Die Kaution kann nur mit einer Kreditkarte geleistet werden.
Kautionsbearbeitungsgebühren: Der Vermieter verlangt keine Kautionsbearbeitungsgebühren.
Selbstbehalt:Die Eigenbeteiligung wird pro Schaden, unabhängig von der Schuldfrage und/oder der Beteiligung eines anderen Fahrzeuges berechnet. Im Falle eines Schadens wird die Kreditkarte erneut in Höhe der Eigenbeteiligung belastet.
Freikilometer / -meilen:In allen Buchungsoptionen sind unbegrenzte Freikilometer eingeschlossen.
Einwegmieten:Einwegmietgebühren (Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs an verschiedenen Orten) werden vor Ort berechnet und werden in unserer Preisliste und dem Angebot genannt.
Kinder:Bitte teilen Sie uns unbedingt mit, wenn bei der Reise Kinder bis 8 Jahre mitfahren, damit wir die Eignung des von Ihnen gewünschten Fahrzeugs vorab klären können. Kindersitze oder Sitzerhöhungen können vor Ort gemietet werden. Wir empfehlen keine eigenen Kindersitze mitzunehmen, da diese möglicherweise nicht den örtlichen Vorschriften entsprechen.
Fahrer:Das Mindestalter beträgt 21 Jahre und der Führerschein muss seit mind. 12 Monaten im Besitz sein. Der Deutsche, Österreichische oder Schweizer Führerschein reicht alleine nicht aus, es muss zusätzlich ein Internationaler Führerschein oder eine beglaubigte Übersetzung mitgeführt werden. In den vor Ort geschlossenen Mietvertrag können nur persönlich anwesende Personen eingetragen werden. Nur die im vor Ort geschlossenen Mietvertrag eingetragenen Personen sind berechtigt das Fahrzeug zu fahren.
Es dürfen maximal 2 Fahrer die Camper und Wohnmobile von Let`s Go fahren - mit Ausnahme des 6-Bett Wohnmobils, wo insgesamt 3 Leute sich als Fahrer eintragen lassen können.
Kombinationsmieten:Mehrere Mieten können nicht kombiniert werden, um in den Genuss von Langzeitermäßigung zu gelangen.
Preisberechnung:Der Mietpreis wird pro angebrochenem Tag berechnet. Vom 1. bis 10. sind es 10 Miettage. Langzeitermäßigung gibt es ab 21 Miettagen.
Fahrtgebiete:Camper und Motorhomes von Let´s Go dürfen nur auf geteerten Straßen gefahren werden. Ausgenommen ist eine angemessene Nutzung von Zufahrtsstraßen mit einer maximalen Länge von 12Km zu anerkannten kommerziellen Campingplätzen und wichtigen Touristenattraktionen (Wichtig: bei Fahrten auf ungeteerten Straßen besteht kein Versicherungsschutz!)
Let´s Go behält sich das Recht vor, die Fahrzeugbewegungen in bestimmten Gebieten aufgrund ungünstiger Straßen- oder Wetterbedingungen nach eigenem Ermessen zu beschränken.
Steuer:Die Australische GST Steuer in Höhe von derzeit 10% ist im Mietpreis eingeschlossen.
Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs:Die Übernahme und Rückgabe von Fahrzeugen ist Montag bis Freitag zwischen 08:30 und 15:00 Uhr möglich. Samstags zwischen 09:00 und 14:00 Uhr.
Sonntags und an Feiertagen nur nach vorheriger Vereinbarung zwischen 09:00 und 13:00 Uhr und gegen Aufpreis.
Transfers sind nicht eingeschlossen.
Bei einer Änderung der Rückgabeortes im nachhinein, erhebt der Vermieter eine Gebühr von AUD 500,-, vorbehaltlich auch immer de Zustimmung des Vermieters.
Allgemeine Informationen:Fahrzeugtyp: Der Vermieter behält sich vor, Ihnen ein größeres oder zumindest gleichwertiges Fahrzeug zur Verfügung zu stellen, wenn unvohersehbare Umstände es erfordern, z.B. durch einen kurzfristigen Unfall des für Sie vorgesehenen Fahrzeugs. Mögliche Kosten für höhere Benzinkosten etc. übernimmt der Vermieter nicht. Die Grundrisse und Fahrzeugspezifikationen der Camper und Wohnmobile können ohne vorherige Ankündigung geändert werden und können aufgrund von Änderungen oder Upgrades variieren.
Reinigungsgebühren: Das Fahrzeug muss in dem gleichen Zustand zurückgegeben werden, wie es bei der Übernahme war (angemessene Abnutzung ausgenommen). Der Abwassertank und die Toilette müssen geleert sein. Sollte dieses nicht geschehen, so behält sich der Vermieter das Recht vor, Gebühren von AUD 500,- zu erheben.
Strafzettel, Bearbeitungs- und Mautgebühren: Für die Bearbeitung von Schäden berechnet der Vermieter eine Gebühr (AUD 75,-), als auch für die Bearbeitung von Strafzetteln (AUD 65,-) und nicht gezahlen Mautgebühren (AUD 30,-) - die Kosten des Verkehrsvergehens werden Ihnen von der zuständigen Behörde gesondert berechnet.
Haustiere: Tiere sind nicht gestattet, mit Ausnahme von Blindenhunden, welche vorab angemeldet werden müssen. Sollte gegen diese Vorschrift verstoßen werden, so erhebt der Vermieter eine Strafgebühr von AUD 500,-
Kreditkartengebühren: Der Vermieter verlangt keine Kreditkartengebühren.
Fahrzeugpflege: Folgendes muss beachtet werden: Wartung der Motor- und Bremsöle, des Kraftstoffs und des AdBlue (Kraftstoffzusatz der beim 6-Bett Royale und 4-Bett Atlas bei Bedarf nachgefüllt werden muss), Kühlmittelstand und Reifendrucks. Das Fahrzeug darf nicht überlladen werden und muss immer auf einem ebnene Parkplatz abgestellt werden.
GPS: GPS-Geräte sind nicht für alle Kunden kostenlos und werden nicht in allen unseren Fahrzeugen mitgeliefert. Die meisten neuen Fahrzeuge verfügen über integriertes Android Auto und Apple Carplay oder ein integriertes Navigationssystem. Bei diesen Fahrzeugen stellt LetsGo kein kostenloses GPS-Gerät zur Verfügung. LetsGo statten GPS-Geräte nur mit Fahrzeugen aus, die nicht über die oben genannten Optionen verfügen.
Stornierung:
-
bis 61 Tage vor Übernahme: kostenfrei
-
60-30 Tage vor Übernahme:
5 Prozent des Rechnungsbetrags, jedoch mindestens EUR 150,-
-
ab 29-14 Tage vor Übernahme:
25 Prozent des Rechnungsbetrags, jedoch mindestens EUR 400,-
-
ab 13-1 Tage vor Übernahme:
55 Prozent des Rechnungsbetrags, jedoch mindestens EUR 550,-
-
ab dem Tag der Übernahme:
100 Prozent des Rechnungsbetrags
Keine anteilige Erstattung bei vorzeitiger Rückgabe oder verspäteter Abholung.
Selbstbehalts-Versicherung SBAV:
| Deckung SBAV | Deckung Premium Paket |
Unfall mit gegnerischem Fahrzeug | | |
Unfall ohne gegnerisches Fahrzeug | | |
Unfall mit Tier | | |
Überschlag ohne gegnerisches Fahrzeug | | |
Dachaufbau | | |
Unterboden | | |
Reifen | | 1x |
Windschutzscheibe | | 1x |
Markise | | |
Abschleppkosten | | |
Wasserschäden | | |
Diebstahl | | |
Vandalismus | | |
Eigentum Dritter | | |